Maklerformulare

Auftragsformulare für Immobilienmakler
Formulare aktualisiert per 13. Juni 2014 (Anpassung VRUG) bzw. per 1.7.2016

Achtung: Diese Formulare sind schreibgeschützt, nur bestimmte Bereiche können als Formularfeld ausgefüllt werden. Das ist bewusst so gestaltet, weil diese Formulare vom Fachverband als Geschäftsbedingungen gem. § 10 IMV 1996 empfohlen sind und der Inhalt daher nicht verändert werden darf.

Ergänzend zu den Formularen finden Sie hier auch die Rechtsgrundlagen sowie Informationsunterlagen.

1.7.2016 - Neuauflage des Alleinvermittlungsauftrages und des Vermittlungsauftrages

Der ÖVI Österreichische Verband der Immobilienwirtschaft hat in Zusammenarbeit mit dem Fachverband die Formulare Alleinvermittlungsauftrag und Vermittlungsauftrag neu aufgelegt.

Hier wurden aufgrund jüngerer OGH Judikatur redaktionelle Änderungen bei den besonderen Provisionsvereinbarungen vorgenommen.

Zudem sind seit der letzten Änderung zahlreiche Wünsche aus der Praxis an ÖVI und Fachverband herangetragen worden und haben wir uns bemüht diese in die vorliegenden Verträge einzuarbeiten.

Unten finden Sie die Buttons mit den Verlinkungen zu den angeführten Formularen